5a im Strumpfarhaus

Der Fasnatziestag ist mit seiner über 380-jährigen Historie ein bedeutender Teil der Heimatgeschichte Oberstaufens. Zurzeit ist im Strumpfarhaus eine Ausstellung zu sehen, die sich dem Fasnatziestag und den Fähnrichen der letzten 150 Jahre widmet. Die Klasse 5a war mit Lehrerin Daniela Eckart zu Besuch.

Herr Josef Rekla, der die Ausstellung zusammenstellte, erklärte den Kindern diese Staufner Tradition und überraschte alle mit seinem großen detailreichen Wissen. Die Schüler überhäuften ihn mit Fragen, so dass die Zeit nicht ausreichte. Vor allem die Fotos von Verwandten, Nachbarn und Freunden der Eltern/Großeltern haben es den Kindern angetan. Viele wollen mit ihren Eltern noch einmal kommen.