Langlauf-Meisterschaft 2018

Ob die in Südkorea stattfindenden Olympischen Winterspiele 2018 die Staufner Schülerinnen und Schüler zusätzlich motivierten, ist nicht bekannt. Dass die vielfältige mediale wintersportliche Präsenz doch auch bei den Oberstaufner Kindern und Jugendlichen regen Anklang fand, zeigte sich in der stolzen Teilnehmerzahl von 95, die bei eisigen Temperaturen auf der Kalzhofer Loipe ihre nordischen Skisportfähigkeiten (Klassik und Skating) eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Auf zwei bestens präparierten Rundkursen von 0,7 km (Jahrgänge 2009 – 2011) und 1,4 km für die älteren Jahrgänge (2008 – 2003) und unter lautstarker Unterstützung einer zahlreichen Fanschar, wurde begeisternder Wintersport geboten. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte der Elternbeirat. Alfred Blank vom örtlichen Skiclub zeichnete für die Auswertung verantwortlich. Um die Zeitnahme kümmerten sich in bewährter Weise Sigi Blank, Franz Botzenhart und Teddy Petzold, die Sportlehrer Hans Strobl und Klaus Felder organisierten die Gesamtveranstaltung.

Die strahlenden Teilnehmerinnen  und Siegerinnen des Jahrgangs 2010

Ergebnisse Klassische Technik