„Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir… !

Mit diesem fröhlichen Willkommenslied und einem lustigen ABC-Gedicht begrüßten die zweiten Klassen der Grundschule Oberstaufen am 10. September 65 junge Erstklässler in der Aula. Im Rahmen einer kleinen Feier hieß Rektor Arno Sippel die neuen Schüler und deren Eltern in der Schulfamilie herzlich willkommen. Während die Neuankömmlinge im Anschluss gespannt ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Vorausgegangen war ein ökumenischer Gottesdienst der beiden Pfarrer Karl-Bert Matthias und Frank Wagner in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. In einem sehr festlich gestalteten Rahmen wurden die Kinder auf ihren ersten Schultag eingestimmt.