Jede Menge Müll

Die 3. Klassen der Grundschule Oberstaufen bekamen im Rahmen des „Lernens zuhause“ die Aufgabe gestellt, bei einem Spaziergang Müll zu sammeln. Dabei kam in und um Oberstaufen eine Menge Unrat zusammen. Die Aktion sollte die Schüler für den Umweltschutz sensibilisieren. Wir würden uns wünschen, dass noch mehr Menschen umdenken und ihren Abfall mit nach Hause nehmen und dort entsorgen, anstatt diesen einfach in die Natur zu werfen.

Ein bisschen Hoffnung keimte bei den Drittklässlern auf, denn einige gingen bei der Sammelaktion leer aus. Ob ihnen andere fleißige Müllsammler zuvorgekommen waren oder die Staufner Bürger wirklich so verantwortungsvoll mit ihrer Umwelt umgehen? Die Kinder fänden es schön!