Kreative Schüler präsentieren ihre Siegerbilder

Glück ist…so lautete das Thema des diesjährigen 50. Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend kreativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem 256 Schüler der Grund- und Mittelschule Oberstaufen teilnahmen. Damit waren im Gegensatz zum vergangenen Schuljahr mehr als 57 „junge Nachwuchskünstler“ aktiv. Besonders sehenswert sind die zahlreichen Bilder von der 1. – 9. Klasse, die mit viel Kreativität und Phantasie in unterschiedlichsten Techniken geschaffen wurden.

Da leider eine größere Siegerehrung in diesem Schuljahr nicht stattfinden konnte, durfte jeder Preisträger aus den verschiedenen Wertungsgruppen seine Auszeichnung persönlich bei Schulleiter Arno Sippel im Rektorat abholen. Für ansprechende Preise und einen Klassencheck sorgte wieder in bewährter Form die Raiffeisenbank Westallgäu mit Vorstand Herr Beyer.

Ein besonderer Dank ergeht an die Lehrkräfte, die das Thema Glück pädagogisch aufbereiteten und die jungen Künstler in der Klasse zur individuellen Umsetzung motivieren konnten.

Die Sieger der Grund- und Mittelschule Oberstaufen: hier klicken