Schulschließung vom 16. März bis 17. April

Liebe Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

die Ausbreitung des Corona-Virus hält das gesamte Land weiter in Atem und wie Sie sicherlich bereits der Presse entnommen haben, werden ab kommendem Montag alle Schulen in Bayern bis zum Ende der Osterferien geschlossen bleiben.

Natürlich machen wir uns Gedanken darüber, wie Ihre Kinder diese drei Wochen zuhause sinnvoll nutzen können. So ist das Lehrerkollegium angehalten, dass Ihren Kindern Aufgaben und Materialien zum Selbststudium mit nach Hause gegeben werden. In den höheren Klassen werden die Lehrer versuchen, auch auf digitalem Weg mit Ihren Kindern in Kontakt zu treten.

Wenn Ihr Kind die Jahrgangsstufe 1 bis 6 besucht, so gilt laut Kultusminister für die Betreuung folgende Regelung:

Wenn beide Elternteile eines Kindes einen „systemkritischen“ Beruf (Arbeit im Pflegebereich, Ärzte, Polizei, …) ausüben und keine andere Betreuungsmöglichkeit besteht, so kann das Kind in die Schule geschickt werden. Dies gilt auch für die Betreuung am Nachmittag. Die Essensbuchung über kitafino werden wir für Montag aussetzen, die Kinder werden aber trotzdem vor Ort verköstigt.

Ich möchte Sie hiermit lediglich auffordern, bei Betreuungsbedarf mit der Schule bis spätestens Montag 8:00 Uhr Kontakt aufzunehmen. Gerne können Sie auch eine Nachricht auf Band hinterlassen.

Die Schulbusse werden am Montag auf jeden Fall noch normal verkehren.

Ich wünsche Ihnen für die bevorstehenden Wochen viel Gesundheit und verbleibe

mit freundlichem Gruß