Herbstfest der Mittagsbetreuung

Die Kinder der Projektgruppe „Garten“ bauten dieses Jahr wieder verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Kartoffeln im Schulgarten an. Mit Begeisterung erledigten sie während des Schuljahres die Gartenarbeiten wie Unkraut jäten, Gießen und Auflockern der Erde. Dabei erfuhren die „jungen Gärtner“ viel Wissenswertes über die angebauten Pflanzen und deren Mitbewohner über und unter der Erde.

Gemeinsam wurden im September die reifen Wurzelknollen geerntet. Im Rahmen des traditionellen „Kartoffelfestes“ feierten die Kinder die Ernte und vergnügten sich mit verschiedenen Wett- und Ratespielen rund um die Kartoffel. An einem herbstlich gedeckten Tisch konnten im Anschluss alle die feinen Pellkartoffeln mit Kräuterquark genießen.