Wintersportwoche 2020

Den Wintersport in seiner ganzen Bandbreite mit seinen witterungsbedingten Unwägbarkeiten erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Oberstaufen in der diesjährigen Wintersportwoche. Während in den ersten beiden Tagen 194 Kinder und Jugendliche unter optimalen Bedingungen im Bundesleistungszentrums Oberstdorf dem Eislaufsport nachgehen konnten, ließen sich die Langläufer in der Kalzhofer Loipe wie auch die in der Skiarena Steibis schneesportlich aktiven Schülerinnen und Schüler sogar von einem Wintergewitter und dem damit verbundenen Stromausfall der Bergbahn nicht beeinflussen. Sie waren mit großer Begeisterung beim Rodeln, beim Skifahren, beim Tourengehen oder mit den Schneeschuhen unterwegs.

Dass sogar diverse, von so manchem Wandertouristen bewunderten Iglus direkt neben der Bergstation von den Schülern unter professioneller Anleitung gebaut werden konnten, war einmal mehr der vorbildlichen Kooperation von Sport Hauber, dem Pistenpräparationsteam der Skiarena Steibis, sowie den örtlichen Skischulen zu verdanken, die einen ganz tollen Job machten und dem Organisator, Sportlehrer Klaus Felder, wie immer hilfreich zur Seite standen.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle besonders dem gesamten Lehrerkollegium und allen beteiligten Elternhelfern für ihren motivierten Einsatz sowie dem Förderverein „Staufner Kinder“ für dessen finanzielle Unterstützung.