Unter großer Begeisterung für den Schwimmsport und einer erfreulich hohen Teilnehmerzahl fand die diesjährige Schwimm-Meisterschaft der Grund- und Mittelschule Oberstaufen statt.
146 Schülerinnen und Schüler aus beiden Schularten stellten im bestens vorbereiteten Erlebnisbad Aquaria ihre schwimmsportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis und konnten vielfach vorzeigenswerte Ergebnisse erzielen.
Als schnellste Grundschülerin konnte sich, in der Addition zweier Strecken über jeweils 25 m, Klara Baur aus der Klasse 4a vor Paul Volland (3a) und Samira Alger (4c) behaupten.
Nicht zu schlagen war in der Mittelschule Adelina Rom (7a), die als Schnellste in beiden Wettkämpfen über jeweils 50 m mit einem beachtlichen Respektabstand von über drei Sekunden ihre männlichen Mitstreiter Maxi Wahl und Marius Vögel aus der 9a auf Distanz hielt. Diese besondere Leistung verdient umso höhere Anerkennung, da sie im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen zwei Jahre jünger ist.
Das im Schulleben fest verankerte Sportevent fand mit der Würdigung der Schülerleistungen im Rahmen einer Siegerehrung einen Tag später einen gelungenen Abschluss. Wie sehr diese Veranstaltung auch von der Elternschaft und dem Elternbeirat getragen wird, zeigte sich neben deren motivierenden Anfeuerung und einer kleinen Wettkampfverköstigung auch in der dankenswerten Mitarbeit im Wettkampfgericht von Frau Meßmang und Frau Uhlemair.
Für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Schwimmfestes zeichnete Sportlehrer Klaus Felder verantwortlich. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Mitarbeitern des Aquaria Erlebnisbades für die einmal mehr vorbildliche Kooperation.