„Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir“…

Mit diesem fröhlichen Willkommenslied und einem lustigen Gedicht begrüßten die Zweitklässler der Grund- und Mittelschule Oberstaufen am 10. September die erwartungsvollen 54 ABC –Schützen. Im Rahmen einer kleinen Feier hieß Rektor Arno Sippel die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Angehörige in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen. Während die Erstklässler im Anschluss ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Weber und Frau Schenk erlebten, wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und Gebäck verköstigt und erhielten in diesem Rahmen Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternbeirat für sein Engagement und die Bewirtung.

Ein besonderer Dank gilt ebenso Dekan Karl-Bert Matthias sowie Pfarrer Andreas Waßmer für den äußerst lebendig und heiter gestalteten Gottesdienst.