Winter-Tollwood

Hier ein Schülerbericht von Kimi  (7a) und einige Schülermeinungen über den Ausflug.

Die siebte Klasse fuhr am Mittwoch, den 5.12.18 zusammen mit der sechsten Klasse zum Tollwood-Weihnachtsmarkt nach München.

An diesem Tag endete der Unterricht um 11:20 Uhr. Um 13:45 Uhr trafen sich die Klassen mit ihren Lehrern Frau Weber und Herr Rödig am Bahnhof in Oberstaufen. Der Zug fuhr um 14:02 Uhr ab. Auf dieser Strecke mussten wir in Buchloe umsteigen.

Der Anschlusszug hatte 10 Minuten Verspätung. So kamen wir um 16:28 Uhr mit der U-Bahn am Tollwood an.

Auf dem Gelände machten wir einen Treffpunkt aus, bevor wir in den aufgeteilten Gruppen loszogen. Meine Gruppe war als erstes beim Pizzaessen gewesen, bevor wir uns die Stände ansahen.

This image has an empty alt attribute; its file name is DSC_0834-1024x576.jpg

Um 17:30 Uhr trafen wir uns kurz und zogen dann in unseren Gruppen weiter.

This image has an empty alt attribute; its file name is IMG_20181205_183026-768x1024.jpg

Der zweite Treffpunkt war um 18:30 Uhr am Leuchtbaum und wir gingen zurück zum Bahnhof.

This image has an empty alt attribute; its file name is IMG_20181205_182942-1024x768.jpg

Dort fuhren wir mit dem Alex um 19:10 Uhr nach Hause. In Oberstaufen kamen wir um 21:15 Uhr an.

Es war lustig, weil wir viel Spaß gemacht haben und vielgelacht haben. Ich fände es schön, wenn wir es wieder machen könnten, denn es hat uns allen geholfen uns besser untereinander zu verstehen.

Der Ausflug war toll, weil ich noch nie auf dem Tollwood war.

Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder fahren.

Mir hat der Ausflug gefallen, weil es mir Spaß gemacht hat und weil es auch sehr lustig war. Sowas sollten wir wiederholen.

Ich war das erste Mal in München und fand es lustig, weil wir viel Blödsinn im Zug machten. Nächstes Mal wäre es besser, wenn wir länger in München bleiben.