Weihnachtsmarkt der Mittelschule

Die schönste Pause des Jahres

Freude schenken für die Kleinen stand im Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes der Mittelschule Oberstaufen für die Schülerinnen und Schüler der ganzen Schule. So fand am 11.12. die wahrscheinlich aufregendste Pause in der Adventszeit für die Mittelschüler statt, als sie ihre Waren, Speisen und Geschenke für die Kleinen liebevoll dekoriert an die jungen Kunden bringen wollten. Auch viele Eltern ließen es sich nicht nehmen und folgten der digital gestalteten Einladung der Großen in die verlängerten Pausen an die Schule.

This image has an empty alt attribute; its file name is weima7-1024x768.jpg

Selbst hergestellte Waren aus unterschiedlichsten Materialien glitzerten auf den Tischen in der Aula und die Tombola war wertvoll bestückt. Viele Mittelschüler bewiesen stolz ihre großen künstlerischen und handwerklichen Talente und wurden von strahlenden Kinderaugen und natürlich auch von guter Kundschaft reichlich belohnt. In den Wochen vorher wurde zu Hause und in den berufspraktischen Zweigen der Schule auf diesen Tag hin gesägt, gefeilt, gebacken, gesammelt, verpackt und dekoriert. Eine der schönsten Pausen des Jahres ging mit gut gefüllten Kindermägen zu Ende.

This image has an empty alt attribute; its file name is weima10-1024x768.jpg

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren der Tombola aus der Marktgemeinde Oberstaufen. Der Erlös des Marktes wird von den Klassen für Fahrten und einem sozialen Zweck nach Abstimmung innerhalb der Klassen verwendet. Vielen Dank allen Freunden der Schule.

weitere Bilder