Berufsinformationsabend

Die Mittelschule Oberstaufen bot einen Informationsabend zum Thema Berufswahl für die 7. und 8. Klassen an. Dazu wurden, nach einer Umfrage unter den Schülern neun Arbeitgeber für insgesamt zwölf Berufsbilder eingeladen.

Eltern und Schüler hatten die Gelegenheit mit der Berufsberaterin, den Arbeitgebern oder Vertretern der Firmen zu sprechen und nutzten dies auch eifrig. Die Schule verwandelte sich in einen Ort der Information und zeigte den Schülern, wo der Weg nach der Schule hingehen kann. Denn nie waren qualifizierte Schulabgänger so gefragt wie heute.

Die Mittelschule Oberstaufen möchte sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihre Offenheit gegenüber unseren Schülern bedanken. Namentlich waren folgende Betriebe anwesend:

Autohaus Hofmann, Firmengruppe Geiger, Gemeinde Oberstaufen/EDV Abteilung, Kaufmarkt/Feneberg, Kindergarten Oberstaufen, Reginas Haarstudio, Schreinerei Geißler-Uhl, Uhren Schmuck Hollfelder, Zimmerei Reichart, Bundesagentur für Arbeit, Berufsberaterin Frau Grothe

Schülerberichte