Gold für die 4a!

Erfolgreich nahm die Klasse 4a der Grundschule Oberstaufen an den Oberallgäuer Grundschulmeisterschaften im Schwimmen teil. Ausgetragen wurde der Wettbewerb im Erlebnisbad Wonnemar in Sonthofen. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen in den Disziplinen Freistil und T-Shirt-Staffel konnten sich die Oberstaufener Schüler mit einer überragenden Zeit in der Rutsch-Staffel den Gesamtsieg sichern. So landeten die flotten Schwimmer Maria Aigner, Maria Barnsteiner, Pia Haibel, Niklas Hintersaß, Leni Hofmann, Magnus Keck, Marvin Koros, Katharina Rädler, Pius Rottach, Mikko Schlecht, Sydney Uhlemair und Hannes Walser mit lautstarker Unterstützung der restlichen Klasse auf dem wohlverdienten Treppchen. Die Sport- und Klassenlehrerin Melanie Heim freute sich mit den Kindern. Für alle war es ein aufregender und schöner Tag.