Hilfe! Der Weihnachtsmann ist krank

Für dieses weihnachtliche Singspiel wurde in den letzten Wochen in der Mittagsbetreuung fleißig
geprobt, gebastelt und genäht. Am Dienstag, dem 12.12.2023 war es dann soweit. Im Rahmen einer
Adventsfeier präsentierten die Chor- und Tanzkinder voller Stolz das Mini- Musical: ,,Hilfe! Der
Weihnachtsmann ist krank.“
Ausgerechnet ein Tag vor Weihnachten liegt der Weihnachtsmann mit Husten, Schnupfen und
Kopfschmerzen im Bett. Die Weihnachtswichtel sind entsetzt, denn es sind noch längst nicht alle
Geschenke hergestellt, eingepackt und verladen.
Mit einem Brief galoppieren die Renntiere schnell zum Christkind. Zum Glück bekommt der
Weihnachtsmann rechtzeitig die selbstgebraute Medizin und- welch ein Wunder! Der
Weihnachtsmann wird wieder gesund.
Nach der erheiternden und gelungenen Aufführung gab es noch leckeres Weihnachtsgebäck und
Kinderpunsch.
Über die zahlreichen Besucher haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns recht herzlich.
Das Team der Mittagsbetreuung wünscht allen eine schöne gesunde Weihnachtszeit.