In 60 Minuten um die Welt ….

…  das schafft nur das Team der Mittagsbetreuung, also passt gut auf und räumt das Feld!

Das diesjährige Thema „Reise um die die Welt“ konnte mit den jeweiligen Wunsch-Kontinenten sehr gut umgesetzt werden. Vom wohlgesonnenen Europa über das freundliche Asien, dem spannenden Afrika, ein Abstecher in die kalte Antarktis, rüber zum facettenreichen Südamerika und wieder zurück in die Heimat. Los ging es mit unserem Kinderchor, wofür sich die Kinder freiwillig anmelden durften. Nach dieser tollen Einlage ging es nahtlos zum berühmt-berüchtigten „Macarena“-Tanz über. Gut eingetanzt wollten wir einen kleinen aber feinen „Samba“ nicht missen. Voller Eifer und Ehrgeiz gingen die jeweiligen „Kontinente“ an die vorbereiteten Stationen, wo sowohl körperliche als auch geistige Fähigkeiten gefragt waren. Nach dieser wilden Reise durften sich unsere kleinen und großen Weltentdecker mit Leckereien ein wenig stärken. Tanzend und singend wurde dieses erfolgreiche Faschingsfest beendet.