Klasse 4a beim Oberallgäuer Schwimmwettbewerb

Am 30. November vertrat die Klasse 4a mit ihrem Lehrer Jürgen Kislich die Grundschule Oberstaufen beim Schwimmwettbewerb der Oberallgäuer Grundschulen im Erlebnisbad Wonnemar in Sonthofen. Zu Beginn wurde die Freistil-Staffel souverän gemeistert. Beim Aqua-Zumba durften sich dann alle rythmisch zur Musik bewegen. Es folgten die Rutschen-Staffel in der Black Hole und die T-Shirt-Staffel, bei der es vor allem auf Teamwork beim Wechseln des nassen T-Shirts ankommt. Die Kinder schwammen wie die Weltmeister, verloren aber beim Rutschwettbewerb wichtige Punkte. So reichte es am Ende für den undankbaren 4. Platz von zwölf angetretenen Schulen. Glücklich, aber auch teilweise sehr müde von der ganzen Aufregung und vom Wasser, kehrten sie Mittags mit dem Bus an die Schule zurück. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Schwimmclub Steibis für die hervorragende Trainingsarbeit.