Manege frei für die Mittagsbetreuung

Vor einem großartigen Publikum brachten die Schüler der „Projektgruppe Zirkus“ ihre künstlerischen Darbietungen vor. Versteckte Talente kamen dabei zum Vorschein und sorgten für spannungsgeladene Momente. „Zirkusassistent Goggolores“ führte humorvoll und geschickt durch das Programm, welches mit einem originellen Sockentheater eröffnet wurde.

Mit äußerster Konzentration und Geschicklichkeit jonglierten die jungen Artisten mit Tüchern, Ringen und Tellern. Seiltänzerinnen beeindruckten die Zuschauer durch die Kunst des Balancierens. Mutig führte Dompteur Jason den Zuschauern die Kunststücke seiner dressierten Wildkatzen vor. Als Höhepunkt des Programms gelang den Akrobaten die Darstellung einer 6er Pyramide sowie wagemutige Klettereien an den Akrobatikleitern. Couragiert kam auch Rektor Sippel der Aufforderung des Zirkusdirektors nach, auf die Akrobatikleitern zu klettern. Stürmischer Applaus des Publikums belohnte die Akteure und Mitwirkenden der Zirkusvorstellung. Eine bunte Faschingsparty beendete das gelungene Projekt, an welchem alle Beteiligen großen Spaß und Freude hatten.

Bildergalerie