Schulbeginn 2021/22

Wir freuen uns, dass wir am 14.09.2021 in der Grund- und Mittelschule Oberstaufen planmäßig mit Präsenzunterricht starten können. Wir wünschen allen Schülern, vor allem aber den Kindern, die neu an unsere Schule kommen, einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2021/22.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden laut dem Bayerischen Staatsministerium folgende Hygienemaßnahmen gelten:

• In den ersten Unterrichtswochen bis zum 1. Oktober 2021 ist im gesamten Schulhaus und am Sitzplatz im Klassenzimmer eine Maskenpflicht vorgeschrieben (nur FFP- oder „OP“-Masken). Im Freien müssen nach derzeitigem Stand keine Masken getragen werden.

• Auch im kommenden Schuljahr ist die Teilnahme am Präsenzunterricht bis auf Weiteres nur möglich, sofern die Schüler/innen in der Schule unter Aufsicht der Lehrkraft einen Selbsttest dreimal in der Woche durchführen. In der Mittelschule werden weiterhin nur die Selbsttests, die im vorderen Nasenbereich angewendet werden, erlaubt sein. Sogenannte PCR-Pool-Tests sind nur in der Grundschule gestattet.

• Die Selbsttests können durch einen PCR- oder POC-Antigen-Schnelltest, der außerhalb der Schule von medizinisch geschultem Personal durchgeführt wird, ersetzt werden.

• Die Selbsttestungen entfallen, falls Ihr Kind zweimal vollständig geimpft sein sollte oder genesen ist. Dementsprechende Nachweise sind Ihrem Kind bitte am 1. Schultag mitzugeben.

Weitere Info: Mitteilung des KM: hier klicken