Adventsfeier der Mittagsbetreuung

Alle Jahre wieder…
Am Dienstag, den 03. Dezember fand unsere traditionelle Adventsfeier in der festlich geschmückten Aula der Schule statt.

Nach der Begrüßung durch die Betreuungsleiterin Rita Trenkle zeigten die Kinder der Theatergruppe das Stück „Die Weihnachtskonferenz“. Darin lud der Oberwichtel die Weihnachtsvertreter verschiedener Länder nach Oberstaufen ein, um sich über landestypische Sitten und Bräuche auszutauschen.

Anschließend sangen die Kinder des Chors, der in diesem Jahr erstmals vom Klavier begleitet wurde, die schönsten Weihnachtslieder.

Nach dem kleinen, kurzweiligen Programm gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kinderpunsch, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck, welches von den Eltern mitgebracht wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Kindern und Eltern für das Gelingen der Adventsfeier bedanken und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ihr Team der Mittagsbetreuung