„Südseefeeling“ in der Mittagsbetreuung

Mit vielen kreativen Ideen im Gepäck gestalteten die Betreuerinnen der Mittagsbetreuung an der Grund- und Mittelschule Oberstaufen ihre Faschingsfeier zum Thema „Hawaii“. Über mehrere Wochen wurde in verschiedenen Workshops zum diesjährigen Motto gebastelt, gekocht, geturnt und getanzt.

Als Höhepunkt präsentierten die Mädchen des Tanzworkshops in selbstgefertigten Kostümen zu Südseerhythmen ihren einstudierten Hawaitanz, der mit viel Applaus belohnt wurde. Passend zum Thema, rundeten Spiel- und Spaßstationen das abwechslungsreiche Programm ab.

Zum Abschluss wurden die rund 70 anwesenden Kinder und Betreuer mit einem alkoholfreien „Südseecocktail“ und Früchten gestärkt und ließen den lustigen Nachmittag mit einem freudigen Lächeln ausklingen.