Musik bewegt…

… lautete das diesjährige Motto, mit dem sich die jungen Künstler in vielfältiger Form, Ideenreichtum und unterschiedlichsten Techniken auseinandersetzten.

199 Schüler der Grund- und Mittelschule Oberstaufen nahmen in diesem Schuljahr am Internationalen Jugendwettbewerb  „Jugend kreativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken teil.

Ob sie Musik hören oder selbst gestalten, Klänge sie fröhlich oder traurig machen, Musik wird vielfach wahrgenommen. So entstanden unter Berücksichtigung der verschiedensten Aspekte farbenfrohe, ausdrucksstarke und plakative Kunstwerke, die zum Staunen, Bewundern, Rätseln und Nachdenken anregen und auffordern.

Die drei Bestplatzierten der vier Wertungsgruppen, die bereits in einer Feierstunde der Raiffeisenbank Westallgäu in Heimenkirch mit Preisen ausgezeichnet wurden, konnten nun ihre Bilder im Rahmen einer Schulveranstaltung am letzten Schultag vor den Osterferien ihren Mitschülern präsentieren.

Dabei gratulierten Schulleiter Arno Sippel, Konrektorin Anja Baur und Lehrerin Edelgard Immler-Karch ( Jurymitglied ) allen Platzierten sowie Teilnehmern mit Eisgutscheinen und einem finanziellen Zuschuss für die Klassenkasse, gesponsert durch die Raiffeisenbank Westallgäu.

Ein besonderer Dank erging ebenso an die Lehrkräfte, die die Schüler zur Teilnahme am Kreativwettbewerb motivierten und sie damit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern.

Wir veröffentlichen gerne die Kunstwerke der Preisträger unserer Schule.

Sieger