Musiker, IT-Fachmann und leidenschaftlicher Pädagoge – Rainer Rödig wurde in den Ruhestand verabschiedet

Bereits Ende Juli wurde Rainer Rödig im Rahmen einer Abschiedsfeier des Staufner Lehrerkollegiums nach 43 Jahren Lehrtätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach erfolgreich absolvierter Lehramtsprüfung nahm Rödig in den frühen 80er Jahren seine Tätigkeit an wechselnden Oberallgäuer Schulstandorten auf, bis es ihn schließlich an die damalige Grundschule in Thalkirchdorf verschlug. 2003 wurde er auf eigenen Wunsch an die Mittelschule in Oberstaufen versetzt, wo er fortan als Klassenlehrer in den Jahrgängen 5 und 6 wirkte. Im Fachbereich Musik setzte er unterrichtlich starke Akzente. Rödig bereicherte musikalisch unzählige Schulfeste und Feiern gemeinsam mit SchülerInnen oder auch als Solist an der Gitarre. Auch im IT-Bereich hinterließ er seine Spuren, ob im Tastschreibunterricht, in der Informatik oder in seiner Funktion als langjähriger System-/ und Homepagebetreuer der Schule. Lieber Rainer, wir wünsche Dir alles Gute für Deinen Ruhestand – bleib gesund und genieße deinen neuen Lebensabschnitt!

links Rainer Rödig mit Schulleiter Arno Sippel