NIKOLAUS komm in unser HAUS!

Die Kinder der Grund- und Mittelschule Oberstaufen hatten auch in diesem Jahr darauf gehofft…

Zur großen Freude aller kam der Nikolaus auch in diesem Schuljahr in die Schule und sorgte für heimelige Stimmung in den Klassenzimmern. Er erzählte den Kindern, was er Gutes und Kritisches in seinem goldenen Buch geschrieben fand. Viel Gutes über die Hilfsbereitschaft und das friedliche Miteinander der Kinder konnte er berichten. Nur selten musste er seinen mahnenden Zeigefinger erheben und einige ernste, aber dennoch wohlwollende Worte sprechen.

Da alle Kinder dem Nikolaus versprachen brav zu bleiben und rücksichtsvoll miteinander umzugehen, gab es noch kleine Überraschungen. Diese brachte der Nikolaus in einem großen Jutesack mit, der von fleißigen Helferinnen in den frühen Morgenstunden gepackt wurde.

Besonders freute sich der Nikolaus über die adventlichen Texte, Lieder und Gedichte, die die einzelnen Klassen im Rahmen des Unterrichts vorbereitet hatten und versprach, die Kinder der Schule auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem lieben Nikolaus für seinen Einsatz und die warmherzigen Worte sowie dem Elternbeirat für die Hilfe und die feinen Überraschungen.