Schulanfang in der Grundschule Oberstaufen

Am 8. September erlebten 50 Kinder in der Grundschule Oberstaufen ihren ersten Schultag. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände musste leider das gemeinsame feierliche Rahmenprogramm entfallen und beide Klassen wurden zeitlich versetzt eingeschult.

Die Kinder kamen dennoch gespannt und frohen Mutes mit ihren bunten Schultüten und Schulranzen in der Schule an. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Arno Sippel erlebten die Schulanfänger dann direkt ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer. Stolz packten sie ihre Mäppchen und Stifte aus und orientierten sich im Klassenzimmer. So durften sie zeigen, welche Buchstaben, Zahlen und zum Teil auch schon Wörter sie lesen und schreiben konnten.

Nach dieser ersten aufregenden Begegnung mit dem Schulalltag nahmen
die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang und alle waren gespannt, was wohl in der prall gefüllten Schultüte sein könnte.