Skiwettbewerb am Oberjoch

Gerade noch rechtzeitig kam am Dienstag und Mittwoch noch einiger Schnee, bevor sieben Kinder aus den dritten und vierten Klassen zusammen mit Frau Deil und drei helfenden Elternteile am Donnerstag, den 07.03. zum Oberjoch fuhren. Dort trafen 26 Teams aus sämtlichen Grundschulen des Oberallgäus aufeinander. Annika (3c), Ida (4b), Denisa (4a), Markus (4a), Linus (4b) und Benedikt (4b) mussten ihr Können an drei Stationen am Grenzwieslift beweisen. Vreni (3a) war als Ersatzrennfahrerin dabei. Im weichen Schnee und bei schwierigen Sichtverhältnissen im Nebel fuhren sie zwei Riesenslalom-Strecken, einmal weiter gesteckt, einmal enger gesteckt. Zum Schluss fand eine Slalom-Staffel im flachen Hang statt. Dort bewies unsere Mannschaft nicht nur großes Geschick, sondern auch Teamgeist und feuerte sich lautstark an. Trotz der schwierigen Bedingungen – es hat sich sogar ein Ski im ersten Riesenslalom gelöst – erreichte das Team gemeinsam den 12. Platz. Zur Siegerehrung gab es nicht nur Urkunden, sondern auch noch etwas Sonnenschein und eine Trinkflasche für jeden Teilnehmer.