Sommerfest der Mittagsbetreuung

Zum Abschluss fliegen die Fetzen!

Durch Äußerungen wie: „Dass die sich das trauen!“ oder „Ganz schön mutig!“, feierten die Kinder und Jugendlichen der Mittagsbetreuung ihre Mitschüler beim diesjährigen Sommerfest.

Ein kreativer Catwalk aus Girlanden, untermalt mit flotten Sommerrhythmen, verwandelte die Aula der Grund- und Mittelschule Oberstaufen in eine „Haute Couture“ Showbühne. Unter den strengen Augen der „Adelheid“ meisterten die Mädels gekonnt ihren Walk. Dass der 70er-Jahre-Style, wie Schulterpolster oder Sonnenbrillen in Übergröße, im kommenden Sommer hoch angesagt sein wird, bewies der finale, lang anhaltende Applaus der begeisterten Zuschauer.

Im Anschluss daran gab es als Stärkung zur Begeisterung aller Anwesenden Angelos gegrillte „Würstle“ und eine selbst gemachte Kinderbowle. Zum Abschluss ließen alle Kinder und Betreuer das schöne, sonnige Sommerfest bei gemeinsamen Spielen ausklingen. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Kollegen erholsame und schöne Sommerferien. Ihr Team der Mittagsbetreuung.