Raiba Malwettbewerb

„Freundschaft ist…bunt“

Unter dem Motto „Freundschaft ist…bunt“ stand in diesem Jahr der 47. Internationale Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken.

Malen, zeichnen und Collagen gestalten – die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Oberstaufen konnten ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen.           Mit ausdruckstarken Bildern zeigten die jungen Künstler, worauf es ihnen beim Thema „Freundschaft“ ankommt und was für sie persönlich Freundschaft ausmacht.

Wie in jedem Jahr werden neben den Preisen für die Erstplatzierten alle weiteren Teilnehmer mit einem Eisgutschein und jede Klasse mit einem Zuschuss zur Klassenklasse in Höhe von 20 Euro belohnt.

Die diesjährigen Preisträger sind Tobias Reichart, Emelie Schmid, Korbinian Denz, Pia Haibel, Julian Fink, Adrian Leising, Kimberly Mühlegg, Pia Birk, Gina Meier, Laura Kißler, Sandro Maier und Luis Reichart.