Sorgen-Rapp-Song

Die Schulsozialarbeiterin Frau Matovu ist nicht nur in den Schulklassen aktiv. Zurzeit besteht der größte Teil ihrer Arbeit aus Beratungsstunden für Schüler. Daraus resultierte nun ein „Sorgen-Rapp-Song“ eines Grundschülers. Oftmals fällt es den Schülern schwer, über ihre Gefühle und Sorgen zu sprechen. Um diesen trotzdem einen Raum geben zu können, muss man manchmal kreativ werden. Der Schüler Nils K. hört und schreibt immer wieder selbst Rapp-Songs. Dadurch entstand die Idee für das Kreieren eines eigenen Werks. Nach vielen Beratungsstunden präsentierte Nils sein Werk dem Schulleiter Herr Sippel und seiner Klassenlehrkraft. Beide sind begeistert und dadurch entstand die Idee, dieses Werk mit allen auf unserer Homepage zu teilen. Und wer weiß, vielleicht kann sich ja der ein oder andere mit diesem Song auch seine Sorgen von der Seele rappen?!

Hier der Text: