Endlich findet der Blumenmarkt wieder statt!

In diesem Schuljahr veranstalteten die vierten Klassen nach mehreren Jahren Pause wieder einen Blumenmarkt. Im WG-Unterricht zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c großes Interesse an dem Projekt und produzierten mit Hilfe von Frau Zok zahlreiche kreative Produkte rund um die Themen „Blumen“ und „Muttertag“. Einige stellten sogar zuhause fleißig weitere Waren her. Im Unterricht wurden verschiedene Ideen ausgetauscht, wie man die Ware präsentieren könnte und sich als guter Verkäufer am besten verhält. Die Klasse 4b übte sogar einen kleinen Werbespot ein, der am Vortag als Durchsage für alle Schüler zu hören war. Am Donnerstag, den 11. Mai in der großen Pause, war es dann endlich so weit: die kreativen und liebevoll gestalteten Werke stießen auf großes Interesse der MitschülerInnen aus allen Jahrgangsstufen. Schnell füllte sich die Aula und der Eingangsbereich mit interessieren Kindern. Bereits nach der ersten Pause waren alle drei Stände ausverkauft. Die Kinder der vierten Klassen berichteten von großer Freude am Verkauf und tauschten sich im Anschluss in den Klassen über die gemachten Erfahrungen aus. Insgesamt zogen wir das Fazit, dass sich die viele Mühen der Vorbereitungen gelohnt hatten und sich alle über diesen ereignisreichen Tag freuten. Das eingenommene Geld soll dem Aufenthalt im Schullandheim zugutekommen, den die vierten Klasse noch in diesen Sommer antreten werden.