Malwettbewerb 2022/23: „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Am internationalen Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ nahmen insgesamt 220 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 8. Klasse der Grund- und Mittelschule Oberstaufen teil.

Die Preisträger wurden bereits bei der Siegerehrung in Heimenkirch durch Martin Öfner, den Vorstand der Raiffeisenbank Westallgäu sowie Franziska Schmid, Vorsitzende der Jury ausgezeichnet. Neben einer Urkunde und einem persönlichen Präsent für die drei Erstplatzierten erhielt jede Schule aus dem Verbreitungsgebiet für die teilnehmenden Klassen einen großen Scheck.

Wie Zusammenhalt aussehen kann, sei es in der Familie, Schule oder in der Freizeit zeigten die jungen „Künstler“ auf vielfältige und fantasievolle Art. So entstanden auch bei der 53. Auflage des Malwettbewerbs unter dem Motto „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ wieder einmal beeindruckende und kunstvolle Werke, die einen großen Applaus verdienen.

Preisträger der Grund- und Mittelschule Oberstaufen sind:

Wertungsgruppe: 1./2. Klasse                                 Wertungsgruppe: 3./4. Klasse

1. Joshua Felder                                                    1. Rosina Hiebeler
  2. Marie Schädler                                                   2. Emma Tamburini
  3. Annique de Jonge                                              3. Zeynep Candangil

Wertungsgruppe: 5./6. Klasse                                 Wertungsgruppe: 7.-9. Klasse

1. Praranchai Mapakdee                                       1. Tamara Hoffmann
  2. Daria Skopinzew                                               2. Chiara Schmitt
  3. Rouia Nakeshbandi                                           3. Alia Kitar